Petra Baumgartner

 Sie sieht durch die Wolken die Sonne, und stellt sich hart in den Wind,
Sie ist nie zu bequem, sie hat mir gezeigt, wie Leichtigkeit gelingt. (Pur) 

 

Qualifikationen: Ergotherapeutin, Bachelor Pädagogik/Bildungswissenschaften, Master Kindheits- und Jugendpädagogik

Fort-/und Weiterbildungen: Traumapädagogin, zertifizierte Kinderschutzfachkraft, Tiergestützte Therapie, Hypnose


 

An den meisten Arbeitstagen begleitet mich Freya, meine kuschelige und kinderliebe Mischlingshündin. Sie liebt lange Streicheleinheiten und überhaupt Menschen von ganz klein bis groß.
Inzwischen bin ich doch schon ein paar Jahre bei NETS tätig und kann auf eine aufregende und ereignisreiche Zeit zurückblicken. Besonders bereichernd ist für mich nach wie vor die Arbeit mit Familien und Jugendlichen unterschiedlicher kultureller Hintergründe und mit verschiedenen Lebenserfahrungen. Menschen ein Stück ihres Weges begleiten zu können, gibt auch mir selbst viel zurück.
Seit 2017 vertrete ich Kerstin in Leitungsaufgaben und seit 2021 teile ich mir den Bereich der pädagogischen Leitung mit Susi. Ich bin somit Ansprechpartnerin für die Jugendämter Deggendorf und Straubing.
Die gemeinsame Arbeit in unserem Leitungsteam schätze ich wirklich sehr.

Bewerben Sie sich jetzt!
Bewerbung

Bewerben Sie sich jetzt!