Impressum

Impressum

NETS Kölbel, Baumgartner & Scheibenzuber GbR
Postfach 1010
94079 Fürstenzell

Umsatzsteuerbefreiung nach §4/Nr.25 USTG

Verantwortliche: Kerstin Kölbel, Petra Baumgartner und Susanne Scheibenzuber

Mobil: +49 (0)176-45270071/  (0)176-45958320/  (0)179-4407742

Datenschutz

Die Gesellschafterinnen

 


„Die Welt ist voll von wundervollen Sachen und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.“ 
Pippi Langstrumpf
 
Qualifikation: staatlich anerkannte Erzieherin

Hallo, mein Name ist Christina Gräfingholt. Gebürtig stamme ich aus Nordrhein Westfalen, doch bereits vor einigen Jahren hat es mich mit meinem Mann in den wunderschönen Landkreis Passau gezogen. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe bereits viel Erfahrung in diversen Bereichen der pädagogischen Arbeit sammeln können. Dabei erstrecken sich meine bisherigen Arbeitsfelder von der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen unterschiedlichen Alters, über Kinderbetreuung als Gruppenleitung, bis zur stationären Kinder- und Jugendhilfe. Aktuell studiere ich neben meiner Arbeit bei NETS Soziale Arbeit. 
 
Seit 2020 bin ich bei NETS tätig und arbeite in der ambulanten Familienhilfe und Schulbegleitung.
 
Bereits als Jugendliche habe ich ehrenamtlich bei Ferienprogrammen für Kinder und Jugendliche im Bereich der Umweltbildung gearbeitet und mir war damals schon klar, dass ich unbedingt mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte. Immer war es mein Ziel, meine Naturverbundenheit in meinen Beruf mit einfließen zu lassen. Durch den natur- und erlebnispädagogischen Ansatz von NETS wurde mir dies nun ermöglicht. Die Erlebnispädagogik habe ich bereits während meiner Ausbildung lieben gelernt und nutze gerne und häufig entsprechende Methoden.
 
Die vielfältigen Möglichkeiten und Methoden, die uns die Natur direkt vor der Haustüre bietet, faszinieren mich dabei immer wieder. Gerne kombiniere ich die heutige moderne Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen mit dem Sammeln von Erfahrungen in der Umwelt. Vor allem Geocaching nutze ich sehr gerne als Methode zum Einstieg in die natur- und erlebnispädagogische Arbeit.